Über mich

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Datenschutz- und IT-Recht. Neben meiner langjährigen Anwaltstätigkeit war ich bis 2019 als stellvertretender Leiter der Stabsstelle für Revision & Datenschutz in einer mittelständischen Bank in München tätig. Nach einer Zwischenstation im Konzerndatenschutz in einem Unternehmen aus der Chemiebranche verantworte ich seit 2020 als Compliance Officer und Konzerndatenschutzbeauftragter die Bereiche Compliance, Geldwäsche & Datenschutz in einem Wohnungsunternehmen in München. Zuvor war ich als Unternehmensjurist mehrere Jahre in der Rechtsabteilung eines in Süddeutschland ansässigen Telekommunikationsunternehmens u.a. mit kautelarjuristischen Themen im IT-/ TK-/ Wettbewerbs-/ Urheber-/ Vergabe- und Gesellschaftsrecht betraut und zu dessen Datenschutzbeauftragten bestellt.