Über mich

 

Wie aus meinem Kanzleiclaim zu entnehmen ist, liegen meine Tätigkeitsschwerpunkte im Datenschutz- und IT-Recht. Neben meiner mittlerweile 10 Jahre andauernden Anwaltstätigkeit bin ich zudem seit Mai 2014 als stellvertretender Leiter der Stabsstelle für Revision & Datenschutz und als Syndikusanwalt in einer mittelständischen Bank in München tätig. Zuvor war ich mehrere Jahre in der Rechtsabteilung eines in Süddeutschland ansässigen Telekommunikationsunternehmens u.a. mit kautelarjuristischen Themen im IT-/ TK-/ Wettbewerbs-/ Urheber-/ Vergabe- und Gesellschaftsrecht betraut und zu dessen Datenschutzbeauftragten bestellt.

 

Meine Expertise im Datenschutz ist durch meine Zertifizierung zum Datenschutzbeauftragten nach dem Ulmer Modell an der Ulmer Akademie für Datenschutz und IT-Sicherheit belegt.