Über mich

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Datenschutz- und IT-Recht. Neben meiner 10 Jahre andauernden Anwaltstätigkeit war ich bis September 2019 als stellvertretender Leiter der Stabsstelle für Revision & Datenschutz in einer mittelständischen Bank in München tätig. Nach einer Station in einem Unternehmen aus der Chemiebranche im Konzerndatenschutz verantworte ich seit August 2020 als Compliance Officer und Konzerndatenschutzbeauftragter die Bereiche Compliance & Datenschutz in einem Wohungsunternehmen in München. Zuvor war ich als Unternehmensjurist mehrere Jahre in der Rechtsabteilung eines in Süddeutschland ansässigen Telekommunikationsunternehmens u.a. mit kautelarjuristischen Themen im IT-/ TK-/ Wettbewerbs-/ Urheber-/ Vergabe- und Gesellschaftsrecht betraut und zu dessen Datenschutzbeauftragten bestellt.